Sonntag, 30. August 2009

Mein letzter Tag bei Microsoft Research

Freitag war er da: Mein letzter Tag bei Microsoft Research. Die letzten Tage waren sehr arbeitsreich, ich hatte noch viel zu tun, um mein Projekt soweit zum Abschluss zu bringen - letztendlich haben allerlei Probleme dafür gesorgt, dass ich leider nicht alles fertigstellen konnte. Das sorgte aber auch dafür, dass die letzte Woche noch schneller rum ging wie schon die Zeit zuvor.

Freitag Vormittag hatte ich meinen Abschlussvortrag, der im größten Vortragssaal von Gebäude 99 stattfand - nicht, weil so viele Zuhörer gekommen wären, aber alle anderen waren bereits ausgebucht. Der Vortrag verlief überraschend gut, v.a. dafür, dass der Vortrag mit der heißen Nadel gestrickt war, denn viel Zeit zum Vorbereiten war nicht.
Danach hat dann mein Mentor zum Essen eingeladen. Zusammen mit Kollegen aus dem Team, mit denen ich die ganze Zeit zu tun hatte, sind wir in ein Restaurant auf dem Microsoft Campus gegangen und es gab Burger frisch vom Grill.

Der Rest des Tages war dann geprägt von allerlei Arbeit, um ein paar noch offene Fragen im Projekt abzuschließen. Überhaupt war es nochmal ein langer Arbeitstag, erst kurz vor 23 Uhr konnte ich endlich heim, nachdem ich meinen Betreuer noch ausführlich in die Software, die ich in den 3 Monaten geschrieben habe, eingewiesen hatte.

Natürlich musste ich auch noch meinen Schreibtisch aufzuräumen - sowohl den echten wie den virtuellen in Windows. Und nachdem ich dann den gestellten Laptop und meine Zugangskarte abgegeben hatte, war mein Praktikum wirklich vorbei.

Und jetzt freue ich mich auf knapp 2 Wochen Urlaub, um mich richtig vom Stress der letzten Zeit zu erholen.