Donnerstag, 13. August 2009

Ein Briefkasten voll Werbung

Während in Deutschland fast jeder ein "Bitte keine Werbung einwerfen" auf dem Briefkasten kleben hat, so habe ich so einen Aufkleber hier noch nirgends gesehen. Und obwohl fast niemand meine Adresse hier hat, so muss ich doch fast jeden Tag meinen Briefkasten leeren, denn fast jeden Tag landen Postwurfsendungen en masse in ihm.
Witzigerweise steht hier direkt neben dem Briefkasten eine große Mülltonne und die ist Abends, wenn ich meinen Briefkasten kontrolliere, schon gut mit den Prospekten gefüllt, die ich auch noch hinein schmeiße.

Aber es gibt einen offensichtlichen Grund, warum trotzdem niemand was gegen diese Werbeflut hat: Die meiste Werbung informiert nicht nur über Angebote, sondern legen gleich noch Coupons bei, damit man verbilligt einkaufen kann. "...Mit diesem Coupon zwei zum Preis von einem...".
Und Coupons haben hier Tradition, aber darüber schreibe ich ein andermal.