Mittwoch, 5. August 2009

Die Post (Teil 1)

Die US-Post hat einige Besonderheiten zu bieten. Auffallend ist das besonders dichte Netz an Briefkästen: Auf meinem 0,6 Meilen langen Weg zur Arbeit komme ich an 3 Briefkästen vorbei. Und nicht zu vergessen die typisch amerikanischen Briefkästen (siehe rechts), bei denen man durch das heraufklappen des (hier roten) Fähnchens dem Postboten anzeigen kann, dass im Briefkasten Post zum Verschicken liegt und er diese bitte mitnehmen möchte.

Auch in meiner Wohnsiedlung greift dieses Prinzip. Zwar habe ich nicht so einen schicken Briefkasten, aber neben den vielen Briefschlitzen, für jede Wohnung einen an einem zentralen Ort, gibt es auch einen für ausgehende Post, die dann der Postbote mitnimmt. So spart man sich auf jeden Fall die Suche (wenn es denn eine wäre) nach einem Postbriefkasten.