Donnerstag, 27. August 2009

Der Kühlschrank

Mein Kühlschrank ist für amerikanische Verhältnisse eher ärmlich. Die richtig tollen Geräte haben eine Doppeltür und in der Tür selbst einen Eiswürfelspender. Ich kann aber trotzdem nicht behaupten, dass mein Gerät zu klein wäre, ganz im Gegenteil.

Auf dem Foto rechts (Klick für größere Version) sieht man das gute Stück nach dem letzten Einkauf. Das Gefrierfach oben nimmt mehr als 1/4 des Volumens des Kühlschrankes ein. Wie man sieht nutze ich den Platz für Brot und jeder Menge Eiscreme.

Ansonsten findet man bei mir vor allem Gemüse, Obst, Getränke und etwas Käse und Joghurt. Wasser liegt gleich in 1 Gallonen Kanister drin, auch der Pack Orangensaft, der in der Tür steht, fasst fast 2 Liter. Bei der Milch belasse ich es aber bei einem Liter statt der obligatorischen Gallone, die wird ja doch nur schlecht so wenig wie ich verbrauche.

Bei all der Größe schafft man es allerdings nicht, eine geöffnete Weinflasche mit Korken in den Kühlschrank zu stellen. Die Fächer in der Tür sind einfach nicht hoch genug und die Höhe der Türfächer lässt sich unpraktischerweise auch nicht verstellen. Ist wohl noch niemanden aufgefallen, vermutlich trinken zu wenig Amis Weißwein.
Nach mehreren Versuchen, einen Weißwein zu finden, der mir schmeckt, habe ich das auch aufgegeben und bleibe lieber beim guten deutschen Bier, wie man sieht...