Mittwoch, 19. August 2009

Krähen

Hier gibt es überraschend viele Krähen. Mir ist das schon vor längerer Zeit aufgefallen, da eine Gruppe von Krähen immer mal wieder "Platzkonzerte" vor meinem Haus gibt, besonders in den frühen Morgenstunden. Aber erst vor Kurzem ist mir auch aufgegangen, warum es so viele gibt: Die Krähen nutzen die unzähligen Müllcontainer und Papierkörbe hier, um sich schnell und einfach Futter zu besorgen. Eines Morgens konnte ich sie beobachten, wie sie einen Papierkorb leer geräumt haben, Pappbecher nach Pappbecher. Die Viecher waren schon richtig geschickt darin, die Becher mit ihren Schnäbeln zu greifen.

Wenn ich meinen Müll wegbringe, flüchtet meistens ein kleiner Schwarm von den Müllcontainern. Die Müllcontainer haben schlauerweise keinen Deckel, sind also leicht zugänglich. Selbst auf dem Microsoftcampus belagern sie die Müllcontainer. Dort haben die Container zwar Deckel, aber die Container stehen trotzdem immer offen, wohl aus Bequemlichkeit.
Aber so schnell hat man eine halbe Krähenplage am Hals.