Freitag, 24. Juli 2009

Wäsche waschen (Teil 2)

Wie schon in Teil 1 geschrieben: zu viel vertrauen in die Waschkraft der Waschmaschinen hier habe ich nicht. Und wohl zurecht, ein Pulli, den ich mir hier zugelegt habe, riecht auch nach dem Waschen noch teilweise wie neu (diesen bestimmten Geruch kennt ja jeder).

Aber kommen wir heute zum Teil nach dem Waschen. Mit Wäsche aufhängen ist hier nämlich nichts. Einen Wäscheständer haben wohl die wenigstens (ich hier schon gar nicht) und draußen aufhängen tut sowieso keiner, selbst bei dem tollen Sommerwetter zur Zeit. Vermutlich gäbe es einen Skandal, wenn jemand seine Unterwäsche raushängt. Und so bleibt nur eine Möglichkeit: Der Trockner. Und darum sind die Stoffe hier auch besonders robust, damit sie das häufige Trocknen auch gut überstehen.

Da meine Kleidung aber v.a. aus Deutschland stammt, nehmen sie zu häufiges trocknen im Trockner schnell übel. Daher missbrauche ich gerade die Duschvorhangstange im Bad zum Trocknen meiner Hemden, um zumindest diese etwas zu schonen.