Mittwoch, 22. Juli 2009

Scharf

Ich war heute zum Mittag mit Kollegen in einem neuen chinesischen Restaurant essen. Geradezu untypisch für die USA (mal abgesehen von den diversen Chinesenvierteln in den Großstädten) war dieses Restaurant tatsächlich sehr authentisch, inklusive chinesischer Karte und Stäbchen statt Gabel. Das Restaurant hat sich schon in seiner ersten Woche den Ruf erarbeitet, besonders scharfes Essen anzubieten - und das zurecht.

Wir haben dann einen chinesischen Kollegen bestellen lassen und einen bunten Mix von der Karte bestellt und die Kollegen aus Indien bzw Sri Lanka haben mal verglichen, wie viel Schärfe sie aushalten - ich hab mich vornehm zurückgehalten, gegen diese Konkurrenz hab ich dann doch keine Chance.
Das Essen war dann auch reichlich mit getrockneten Chilis "dekoriert", wie das Foto rechts zeigt (drauf klicken für eine größere Version). Man sieht zwischen den Chilis noch ein paar panierte Fischstücke liegen, die wir nicht mehr geschafft haben, aber schon vor dem Essen waren fast mehr Chilis als Fisch auf dem Teller. Höllenscharfer Teller und auch farblich ein Hit.