Donnerstag, 30. Juli 2009

Inside Microsoft (Teil 1)

Gestern und heute war die sogenannte Produkt Messe (Product Fair) für die Mitarbeiter auf dem Microsoft Campus. Dort präsentieren die Produktgruppen von Microsoft ihre Produkte den anderen Mitarbeitern. So konnte man unter anderem das neue Windows 7, Office 2010, die zukünftigen Windows Mobile Handys und der neue Microsoft MP3-Player Zune sehen und ausprobieren und den anwesenden Entwicklern Fragen stellen.

Das Event fand unter freiem Himmel statt, jede Produktgruppe hatte ein Zelt, vollgepackt mit Technik. Bei beinahe 40 Grad war es gut, dass es an jeder Ecke kalte Getränke gab und an einem Stand auch Eis verteilt wurde. Ich hab eigentlich nur drauf gewartet, dass die zahllosen Computer in den Zelten bei dieser Hitze aufgeben.

Diese Messe hat auch mit den Zweck, die Mitarbeiter auf die eigenen Produkte einzuschwören und überall wurde Werbematerial verteilt oder man konnte an Gewinnspielen teilnehmen, wie eben auf jeder normalen Messe auch.
Microsoft Research hat eine ähnliche Veranstaltung Anfang des Jahres: Beim sogenannte TechFest präsentieren die Forscher ihre neusten Entwicklungen und Systeme.