Donnerstag, 16. Juli 2009

Microsoft Essen 1.0

Bei zehntausenden Beschäftigten gibt es auf dem Microsoft Campus natürlich auch Kantinen für die Mitarbeiter. Zwar gibt es nicht in jedem Gebäude eine, aber eigentlich zumindest im Gebäude nebenan.

Die Kantine im Microsoft Research Gebäude ist relativ klein. Es gibt eine Salat-Bar, an einem Stand kann man sich ganz nach Wunsch ein Sandwich zusammenstellen lassen, an einem dritten Stand gibt es täglich ein anderes Gericht und wenn gar nichts passt gibt es immer noch den Grill, wo man sich frische Burger oder ein Steak braten lassen kann. Dabei prüft der Koch per Thermometer, ob das Fleisch auch wirklich durch ist - man will ja nicht verklagt werden.

Während das Tagesessen seine Höhen und Tiefen hat, kann man an der Grillstation eigentlich immer gut essen. Aber meist wandern wir dann gleich ins Nachbargebäude ab, dort gibt es mehr Auswahl. Aber dazu ein andermal mehr.