Dienstag, 7. Juli 2009

Fernsehen (Teil 2)

Wie gesagt, ich habe hier per Kabelanschluss mehr als 100 Kanäle - vermutlich sogar mehrere hundert, aber irgendwann macht das Zappen einfach keinen Spaß mehr.
Aber was läuft auf all diesen Kanälen?

Offenbar haben sich die meiste Kanäle spezialisiert. Nachrichten- und Sportkanäle kennen wir ja auch in Deutschland. Andere Kanäle hier zeigen v.a. Komödien oder Krimis oder Science-Fiction oder Filme oder Reality-TV (nicht nur MTV). Schaut man sich mal das Tagesprogramm vieler dieser Sender an, sieht man schnell, wie die die Sendezeit (bzw. die Zeit zwischen der Werbung) füllen: da laufen Serien gleich stundenlang am Stück, so dass ich einen Kanal schon den CSI-Kanal nenne. Ein anderer Kanal zeigt die gleichen Filme immer wieder für den Rest der Woche, da kann man dann auch mal guten Gewissens abschalten und kann am nächsten Tag wieder anstückeln.