Samstag, 25. Juli 2009

Das Wetter: Innen und außen

Über das Sommerwetter hier kann man eigentlich nicht klagen. Geregnet hat es nur 2 Tage und sogar nur zu Zeiten, als ich eh drinnen war. Ansonsten ist das Wetter echt gut, oft um die 30 Grad tagsüber, aber dann angenehme Temperaturen in der Nacht, dass man gut schlafen kann. Wie ich so höre ist das Wetter hier bedeutend besser als in Deutschland.
Da Seattle aber direkt am Meer liegt, ist das Wetter und vor allem die Temperatur fast unvorhersehbar und so vertraut man der Wettervorhersage lieber nicht zu sehr.

Und so schaue ich jeden Morgen den aktuellen Wetterbericht für den Tag an, auch um zu wissen, was ich anziehen soll. Aber eigentlich ist das vergebliche Mühe, denn zumindest unter der Woche ist die Außentemperatur nicht einmal so entscheidend für die Kleiderwahl, sondern die Temperatur, die an meinem Schreibtisch herrscht. Und dank Klimaanlage ist das meist kalt, sehr kalt. In kurzen Klamotten friere ich da eigentlich fast immer, so ist immer ein Pulli mit im Gepäck. Und kurze Hosen lass ich gleich ganz sein, lieber schwitze ich beim Nachhause laufen etwas als den ganzen Tag auf Arbeit vor mich hinzubibbern.
Aber daheim dann schnell raus aus der langen Hose und das tolle Wetter genießen!