Freitag, 10. Juli 2009

Im Kino (Teil 1)

Die kleinen aber feinen Besonderheiten eines Kinobesuchs in den USA.

Letztes Wochenende war ich spontan im Kino. Kinos sind hier oft in die Malls integriert, da kann man nach dem Shoppen gut mal noch schnell einen Film anschauen. Im Gegensatz zu Deutschland ist es hier relativ populär, am frühen Nachmittag statt erst am Abend ins Kino zu gehen.

Da ich den Tag über eh wenig getrunken habe, hab ich mir dann (ganz entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten) was zum Trinken gekauft für den Film. Der Preisunterschied zwischen einem kleinen Getränk und dem Riesenbecher Cola und Co waren gerade mal 75 Cents (wie so oft hier) also gabs dann auch eine große Limo. Grob geschätzt waren das dann 1 Liter Getränk, wobei fast der halbe Becher mit Eis ausgefüllt war. Die Limo hat mir dann auch den ganzen Film über gereicht, so viel war das. Und da wundert es auch nicht, wenn immer mal wieder jemand aufs Klo rennt.