Montag, 6. Juli 2009

Recycling

Nun gelten die Amis ja nicht gerade als Umweltengel, aber auch hier tut sich was im Punkto Recycling, zumindest ein bisschen.
Hier in meiner Wohnanlage gibt es eine blaue, unbeschriftete Mülltonne, die neben den sonst üblichen Müllcontainern (!) steht. Ein Blick hinein hat mir verraten, dass das offensichtlich die Recycling-Mülltonne ist: Für Glasflaschen und Blechdosen. Der Rest geht in den meist vollen obwohl häufig geleerten Container.

Microsoft ist da schon einen (kleinen) Schritt weiter: Wie schon berichtet wird das Pappgeschirr kompostiert. Alles verrottbare kommt daher in eine Tonne, bei Microsoft also Besteck, Teller, Becher, aber auch Essensreste. Daneben gibt es eine Recyclingtonne. In die dürfen Dosen, Glasflaschen und Papier, nicht aber Plastikfolien und ähnliches. Plastik- und Alu werden hier scheinbar nirgends gesammelt. Denn das, und alles andere sonst, landet wieder in der dritten und letzten Tonne: Trash.