Mittwoch, 1. Juli 2009

Die moderne Küche: Eier kochen

Heute Mal wieder ein Beweis dafür, dass uns die Amerikaner in Sachen Technik meilenweit voraus sind. Im Fernsehen hab ich heute Werbung für ein technisches Wunderwerk gesehen, wo ich mich doch gleich gefragt habe, warum es das nicht schon lang gibt: Das Egg Genie (Das Eiergenie) (vorsicht, die Seite spielt gleich den Werbespot ab und textet einen damit zu).

Statt wie Oma noch die Eier im Topf zu kochen, wobei sie fast zwangsläufig länger kochen als man eigentlich will, gart diese clevere, neue Erfindung die Eier im Dampf und nur so lange wie man es wünscht (und es "dauert nur ein paar Minuten"!), denn rechtzeitig erklingt ein Warnton, dass die Eier fertig sind.

Als Dreingabe - was ist schon ein Gerät, dass nur eine Funktion hat - kann man in dem Teil auch noch Gemüse garen. Wer immer das will.
Ich hör jetzt besser wieder mit dem Kopfschütteln auf, nicht gut für den Nacken...