Mittwoch, 15. Juli 2009

Wo ist mein Handtuch?

Im quasi Microsoft-eigenen Fitnessstudio (übrigens war das früher der Fitnessstudio des früheren NBA Klubs Seattle Supersonics) wird man bereits am Eingang mit so vielen Handtüchern ausgestattet wie man will.
Die Handtücher sind alle schneeweiß und diese Gleichförmigkeit bringt natürlich seine Probleme mit sich: Ich muss das Handtuch vor dem Schwimmen immer so deponieren, dass ich auch nach dem Schwimmen noch weiß, welches jetzt meines ist.
Erst heute hab ich wieder jemanden beobachtet, der das nicht gemacht hatte und vor einer Bank mit über einem Duzend gleicher, weißer Handtücher stand und offensichtlich nicht mehr sagen konnte, welches seines war. Am Ende ist er ohne Handtuch abgezogen - vermutlich um an der Rezeption ein Neues zu holen.
Hat halt doch seine gewissen Vorteile, wenn jeder sein eigenes (unverkennbares) Handtuch mitbringt.