Donnerstag, 23. Juli 2009

Ein klassischer, amerikanischer Abend

Heute Abend war ich mit Kollegen bei einem Kollegen zum Abendessen eingeladen. Der Abend war wohl klassisch amerikanisch: Zuerst gab es Tortilla-Chips mit Dip (als Ausreißer noch etwas Obstsalat). Danach wurde dann der Grill angeschmissen und Burger gebrutzelt. Der Grill war ein riesen Ding, groß genug um locker ein Dutzend Leute auf einmal zu versorgen.
Zum Trinken gabs Limonade und andere Softdrinks - dass es kein Light-Bier gab kann man wohl dem guten Geschmack der Gastgeber zuschreiben ;-) .

Zum Essen saßen wir im Garten des Hauses, richtig idyllisch bei dem tollen Wetter zur Zeit.
Zum Nachtisch gab es dann selbstgemachte Brownies mit Vanilleeis und Schokosoße. Sehr lecker.

Auch eher typisch war, dass Teller und Gläser aus Plastik waren und zeitsparend nach dem Essen entsorgt wurden - trotz Spülmaschine.
Für den Nachhauseweg gab es dann noch zwei Stück Brownies, fein säuberlich im Tütchen verpackt. Die hebe ich mir für morgen Nachmittag auf.