Mittwoch, 10. Juni 2009

Dosenpfand?

Microsoft versorgt seine Mitarbeiter mit kostenlosen, alkoholfreien Getränken ("Soda"). Die werden in jeweils drei großen Kühlschränken vorgehalten, man findet sie eigentlich fast überall. Neben den üblichen Softdrinks (wobei man neben Cola auch Pepsi vorfindet), gibt es auch Mineralwasser und Fruchtsäfte. Also auch was für meinen europäischen, zucker-sensiblen Geschmack.
Alle Getränke gibt es leider nur in Dosen, das ist für mich jetzt dann doch etwas gewöhnungsbedürftig, wo doch in Deutschland seit Einführung des Dosenpfands so gut wie alle Dosen aus den Regalen verschwunden sind.

Wobei, da hätte ich doch glatt ein Getränk vergessen, dass es nicht in Dosen gibt: Milch. Die gibt es in Kartons, dafür aber in drei verschiedenen Fettstufen (mit Fett, mit wenig Fett, ohne Fett).