Mittwoch, 17. Juni 2009

Fernsehen (Teil 1)

Meine nette Wohnung hier in Seattle hat allerlei Annehmlichkeiten. Eine davon ist ein Fernseher mit Kabelanschluss. Das bedeutet über 100 Fernsehkanäle ganz alleine für mich. Auch wenn der Großteil eher uninteressant ist, so kann man doch eigentlich jederzeit einen Film oder eine bekannte Serie anschauen.

Was mich aber tierisch nervt - und was auch letztendlich dafür sorgt, dass ich glücklicherweise nur sehr selten die Kiste anschalte - ist die viele Werbung. Nervt ja schon im deutschen Fernsehn, aber hier kommt quasi alle 10min Werbung. Die ist dann zwar relativ kurz (jedenfalls kürzer als in Deutschland), aber die ständigen Unterbrechungen trüben den Fernsehgenuss doch sehr. Da finde ich die (gesetzliche) Regelung in Deutschland doch bedeutend besser.

Zappt man während einer Werbepause rum, läuft auf gefühlt der Hälfte der anderen Kanäle gerade auch Werbung. Und hat man es endlich wieder auf den ursprünglichen Kanal zurückgeschafft, ist da die Werbung bereits wieder seit Minuten vorbei und man hat noch eine Minute bevor der nächste Werbeblock losgeht.