Donnerstag, 18. Juni 2009

Werbung (Teil 3)

OK, eigentlich wollte ich heute nicht schon wieder übers Fernsehen schreiben, aber jetzt muss ich es einfach doch. Es laufen hier, im prüden Amerika, wo es kein Problem ist um 15 Uhr Filmszenen zu sehen, wo einem Menschen der Kopf abgerissen wird, aber man sicherlich keine Bettszene zu Gesicht bekommt, doch glatt Fernsehwerbung für Produkte, die ihm oder ihr beim Sex mehr Spaß bringen sollen.

Letzte Woche hab ich eine Werbung für eine Art Viagra gesehen. Die Werbung selbst hat das Wort Sex natürlich nicht in den Mund genommen (das höchste ist von "Liebe" zu sprechen), stattdessen bildreiche Sprache, von der man wohl hofft, dass Minderjährige sie nicht verstehen und ein Pärchen, dass sich über die Wirkung des Produkt freut.
Heute dann das nächste Produkt, dieses Mal für sie. Und wieder das gleiche Spiel: Kein Wort worum es konkret geht, dafür erklärte eine Frau, wie toll das Produkt ist - ein Vulkanausbruch verdeutlichte dabei, worauf es ankommt ;)

Die bisherigen Teile zur Werbung: