Donnerstag, 25. Juni 2009

Microsoft Shuttle (Teil 2)

Hier in Redmond arbeiten (laut Wikipedia) mehr als 30.000 Menschen für Microsoft. Kämen diese vielen Mitarbeiter alle mit dem Auto, würden sie sicher jeden Morgen und Abend den kompletten Verkehr rund um Redmond lahm legen. Öffentlichen Verkehrsmittel sind wie üblich in den USA eher Mangelware, auch wenn es hier für US-Verhältnisse relativ viele Busverbindungen gibt.
Für seine Mitarbeiter bietet Microsoft deshalb einen speziellen Shuttleservice an, quasi betreibt Microsoft seine eigenen Buslinien, die etwa Mitarbeiter von Downtown Seattle raus nach Redmond und zurück fahren. Damit die Anfahrt, die auch mal gerne über eine Stunde dauern kann, nicht verlorene Zeit ist, sind diese Busse zu fahrenden Arbeitsplätzen ausgebaut: Jeder Sitzplatz hat seinen eigenen Stromanschluss und selbstredend kann man im Bus per WLAN ins Internet.
Ein sehr cooles Angebot wie ich finde

P.S. Leider staut sich der Verkehr trotzdem jeden Morgen und Abend, aber wohl lang nicht so schlimm wie es ohne Shuttle wäre.