Mittwoch, 24. Juni 2009

Neues für die saubere Küche

Meine Küche hier ist mit dem nötigsten ausgestattet um über die Runden zu kommen und nicht verhungern zu müssen. Die Putzutensilien sind allerdings etwas dürftig ausgefallen: 1 Schwamm, 1 Handtuch, 1 Minifläschchen Spüli. Aber davon braucht man ja auch nicht viel, denn fürs Spülen ist ja die Spülmaschine da - die ich allerdings im Moment gar nicht nutze, das lohnt bei einer Person einfach nicht, zumal ich kaum genug Geschirr habe, um die Spülmaschine voll zu kriegen.

Aber eines hat mir dann doch gefehlt: Ein Lappen mit dem man die Flächen abputzen kann, denn das geht mit dem Schwamm nur sehr schlecht. Aber hier hab ich mal wieder zu europäisch gedacht: Zum Abputzen nimmt man natürlich die Papier-Küchentücher. Aber dagegen spricht nicht nur der Müllberg, den ich schnell anwachsen sehe, sondern auch wie dünn die Tücher hier sind (kennt jemand noch die alte Tempo Werbung? Die Küchentücher hier kann man locker durchnießen).

Und jetzt kommt der Clou. Im Supermarkt hab ich eine geniale Erfindung gekauft: Das super fantastische wiederverwendbare Küchentuch ("Super Amazing Reusable Kitchen Cloth"). Stolz wirbt das Produkt damit, dass es Papier-Küchentücher ersetzen kann. Möglich wird das durch den Einsatz von 100% Viskose. Damit nichts schief geht, steht auf der Rückseite auch, wie man es richtig benutzt ("... nach dem Benutzen mit klaren Wasser ausspülen und auswringen...").

Ich hoffe, dass dieses nützliche und umweltfreundliche Produkt auch bald nach Deutschland kommt!

P.S. Das super fantastische wiederverwendbare Küchentuch ist übrigens Made in Germany.