Fremont Fair
Samstag war ich auf der Fremont Fair. Fremont ist ein Stadtteil von Seattle, bekannt für seine Kunstszene. Als Highlight des Fremont Fair gab es einen Umzug, in etwa vergleichbar mit einer Kombination aus Rosenmontagszug und Christopher Street Day. Bedeutet, die Umzugsteilnehmer (und Teile der Zuschauer) Verkleiden sich, es gibt Musik usw. Dabei ist der Umzug für amerikanische Verhältnisse unglaublich freizügig, was auf den Fotos hier teilweise zu sehen ist (ein Klick auf die Bilder vergrößert sie!).
Beispielsweise die Solstice Cyclists, die den Umzug eröffnen. Die Radfahrer sind dabei nackt mit einer Vollkörperbemalung ("Body Painting"). Leider habe ich diesen Teil des Umzuges verpasst, mein Bus hatte mehr als 45min Verspätung, aber deren Webseite hat sehr aussagekräftige Bilder. Aber auch viele der restlichen Umzugsteilnehmer trugen nicht viel mehr als die Farbe auf der Haut.
Der Umzug war sehr spaßig, es hab gute Musik und teilweise irre gestaltete Wagen. Netterweise spielte auch das Wetter gut mit, rechtzeitig zum Beginn riss die Wolkendecke auf und es wurde ein schöner Tag. Leider hab ich mir dabei auch gleich einen Sonnenbrand geholt, immer wieder überraschend, wie schnell das geht.