Mittwoch, 10. Juni 2009

Kaltzone

In der Vorstellung des neuen Airbus A380 habe ich mal gehört, dass die Ingenieure besonders stolz drauf sind, wie gut sie die Klimatisierung hingekriegt haben. Das Flugzeug solle überall die gleiche Temperatur haben.
Auf meinem Flug nach Seattle habe ich gespürt, wie es in anderen Flieger der Marke Airbus sein kann. Während mir auf meinem Platz die ganze Zeit etwas kühl war - offenbar saß ich in einer ausgeprägten Kältezone - war es im restlichen Flugzeug eher etwas zu warm. Das war zumindest mein Eindruck, wenn ich aufgestanden bin um mir etwa was zum Trinken zu holen. Ich muss mir wohl zum Rückflug einen Pulli mehr mitnehmen - oder mich woanders hinsetzen lassen.

Apropos Kältezone. Nachdem es letzte Woche noch gut 30 Grad in Seattle hatte, sind es diese Woche knapp 10 Grad weniger. Im Moment (6:40) hat es laut weather.com magere 13 Grad. Besserung nicht in Sicht, die bringen sogar Regen für das Wochenende, was dann doch sehr untypisch für diese Jahreszeit in Seattle ist :(