Freitag, 12. Juni 2009

Kampf dem Pappgeschirr

Auch wenn sich Microsoft sichtlich bemüht etwas mehr umweltbewusst zu sein als der Durchschnitt, so müssen die Müllberge doch gewaltig sein, die hier produziert werden.
In den Kantinen auf dem Microsoft-Campus gibt es nur Papp-Geschirr und Plastikbesteck, sei es für den Kaffee/Tee zwischendurch oder fürs Mittagessen. Positiv dran ist nur, dass alles Geschirr kompostierbar ist und dafür auch extra Kompostmülltonnen aufgestellt sind.

Trotzdem fühle ich mich mal wieder schlecht so viel Müll zu verursachen. Im Moment umgehe ich das Problem, indem ich zumindest die Pappbecher mehrmals verwende - macht außer mir vermutlich auch kaum jemand hier. Aber ich muss mir bald mal für die Getränke (Wasser, Tee) eine Tasse zulegen, um zumindest einen Teil des Mülls zu vermeiden.