Montag, 29. Juni 2009

Mount Rainier

Samstag war ich am Mount Rainier als Teil eines Ausflugs, den Microsoft für seine Praktikanten veranstaltet hat. Mount Rainier ist ein Vulkan, über 4000 Meter hoch und völlig von Gletschern bedeckt. Wir hatten einen besonders schönen Tag erwischt, keine Wolke trübte den Himmel, schönster Sonnenschein.

Mit dem Bus fuhren wir bis zum höchsten, mit dem Auto erreichbaren Punkt auf ca. 2000m Höhe. Dort machten wir dann eine gut einstündige Wanderung. Das Besondere daran: Selbst auf dieser Höhe liegt noch unheimlich viel Schnee und die komplette Wanderung fand auf meterdicken Schneefeldern statt. War es ansonsten eher kühl, sorgte die Reflexion der Sonne im Schnee dafür, dass es dort um einiges wärmer war, T-Shirt war angesagt. Ich hatte einen sagenhaften Blick auf den fast 2000m höheren Gipfel des Mount Rainier und auf den Rest der Landschaft, ein Nationalpark mit viel Bergen - und noch mehr Schnee.


Ich mit dem Mount Rainier im Hintergrund.




Im Schnee unter dem Gipfel des Mount Rainier

Der Rückweg zum Bus ging dann besonders rasant, konnte man die Hänge doch runterschlittern und -rutschen. Ich habe auch Leute gesehen, die mit Skiern hochgestapft sind (Lifte gibt es nicht). Der Ausflug hat mir sehr gefallen, schöne Natur und v.a. Schnee sind doch eine tolle Abwechslung zum harten Arbeitsalltag.