Sonntag, 21. Juni 2009

Mein Start im Fitnessstudio

Samstag war ich das erste Mal in meinem Leben im Fitnessstudio. Microsoft bietet seinen Mitarbeitern eine kostenlose Mitgliedschaft, das Studio ist praktischer weise keine 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt, die Chancen sind also relativ groß, dass ich das auch wirklich nutze.

Auch wenn ich keinen wirklichen Vergleich habe, so ist das Fitnessstudio riesig. Laut Aussage des Angestellten, der mich durch das Gebäude geführt hat, hat das Studio mehr als 30.000 Mitglieder. Neben zwei großen Räumen mit allerlei Geräten, einem großen Hantelraum und ein eigenes Hallenbad, gibt es u.a. auch Tennis-, Squash- und Basketballplätze. Es ist also leicht, sich in dem Gebäude zu verlaufen, zumal es natürlich noch allerlei weitere Einrichtungen gibt, etwa ein Restaurant und Kinderbetreuung.

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, dieses Angebot rege zu nutzen, zumindest immer wieder Schwimmen zu gehen. Mal sehen, was daraus wird.