Montag, 24. Juli 2006

Waschtag

Wie jedes Wochenende, war heute wieder Waschtag.
Die amerikanischen Waschmaschinen haben ein paar generelle Unterschiede zu den deutschen. Viele sind "Toploader", haben also kein Bullauge sondern eine Klappe oben.
Hat den Vorteil, dass man auch direkt nach dem Anstellen noch schnell was zutun kann, wenn man mal wieder ein paar Socken übersehen hat.
Zudem gibt es keine Grad-Einteilung, sondern nur kalt, warm und heiß. Die Maschine hier bezieht dann auch das warme Wasser direkt von der Heizung.

Der Trockner dagegen ist vergleichbar mit deutschen Modellen. Wobei - der Trockner ist unersetzbar, denn Wäscheleinen gibt es nicht. Eigentlich blöd, denn Platz wäre hier mehr als genug und dank des ganzjährig warmen Wetters und der stetigen Brise wäre die Wäsche sofort trocken.

Ich denke, es gibt zwei Gründe, warum die Leute hier nur den Trockner benutzen und nichts aufhängen. (1) Im prüden Amerika wäre es wohl undenkbar, wenn jemand seine Unterwäsche in aller Öffentlichkeit aufhängt. (2) Aufhängen dauert länger als in den Trockner schmeißen. Faulheit siegt :)