Freitag, 28. Juli 2006

Eiszeit

Die Amis scheinen eiswürfelsüchtig zu sein. Und nicht etwa ein oder zwei Eiswürfel, sondern mindestens der halbe Becher muss mit Eiswürfeln gefüllt sein.

Ich könnte das ja bei sommerlichen Temperaturen verstehen, aber zum einen sind eigentlich alle Räume klimatisiert und man friert eher als dass man schwitz und zum anderen sind die Getränke (ich spreche hier v.a. von den Softdrinks - hier in Kalifornien kurz "Soda" genannt) eh schon alle runtergekühlt. Zudem verwässert es zusätzlich (vielleicht ist das ja ein gewollter Effekt bei den supersüßen Softdrinks).

Da das Nachfüllen meist im Preis mit drin ist, zapft man sein Getränk oft selbst. Von dem her lasse ich das Eis gleich ganz weg, sonst friert mir noch der Magen ein.
Aus eigener Erfahrung (oder Dummheit, weil ich sonst nie Eiswürfel nehme) aber der folgende Tipp: Zuerst Eiswürfel, dann Getränk. Wer nach dem Einfüllen den Eiswürfelspender bemüht, braucht sich nicht wundern, wenn ihm alles um die Ohren spritzt. (und irgendwann kann ich mir das auch merken)