Montag, 7. August 2006

Filmwut

Das ist zwar nicht typisch amerikanisch, aber während ich heute im Aquarium mit Fische und Korallen angesehen habe, waren natürlich noch allerei (weitere) Touristen unterwegs. Manche haben quasi ihren gesamten Rundgang mitgefilmt.
Wer schaut sich sowas später nochmal an? Ich könnte ja noch verstehen, dass man seine Freunde/Bekannte/Verwandte damit quälen will, aber dann muss man es selbst ja auch nochmal anschauen.

Ähnliches gilt ja auch für viele Fotos. Da steht man auf einem Konzert oder schaut sich ein Feuerwerk an und die Leute knipsen fleißig. Dann hat man später lauter größtenteils schwarze Fotos mit ein paar Farbklecksen. Dabei war doch der Moment an sich nur schön, die Gefühle die man hatte oder das, was man gehört hat. Das Foto kann nichts davon transportieren, also warum erst fotografieren?