Fast Food (Teil 2)
Fast Food ist ein Synonym für schnelles und v.a. billiges Essen. Hier gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Arten von Fast Food und unterschiedlichen Ketten.
Hier sind es v.a. fünf verschiedene Arten, alle auch direkt auf dem Uni-Campus vertreten und (leider) die einzige Möglichkeit für mich an Mittagessen zu kommen.
- Hamburgerbrater: Kennt jeder, Hamburger, Fritten. Fettig und ungesund. Und nichts für mich.
- Pizza: Eigentlich ein leckeres Essen, als Fast Food finde ich es aber nicht so prickelnd, scheckt einfach nicht so besonders. Zudem haben die Amis sehr spezielle Beläge, wie Barbeque Hähnchen etc. Nicht unbedingt mein Fall.
- Mexikanisch: Kalifornien ist sehr stark mexikanisch beeinflusst. Daher gibt es hier auch viel mexikanisches Essen, wie Buritos, Tacos, Taco-Chips und Salsa. Eine willkommene Abwechslung für mich.
- Chinesisch: Reis und gebratene Nudeln, Fleisch und viel Gemüse. Vermutlich mit das Gesündeste was man hier kriegen kann. Ich kenne hier nur eine Kette, aber die ist sehr gut und lecker.
- Sandwiches: Bei warmen Wetter oft gar nicht verkehrt, einfach ein Sandwich, etwas Wurst, Tomaten, Salat, fertig. Aber auf Dauer etwas langweilig.