Samstag, 5. August 2006

Die Soda Falle

Besonders wenn es so warm ist, sollte man trinken. Vielerorts hier wird das gut unterstützt, Getränke sind nicht so teuer und Nachfüllen meist im Preis inbegriffen.

Frag sich dann, was will man denn trinken, denn die Auswahl ist relativ groß. Wenns ums Geld geht, wählt man Leitungswasser - ist kostenlos. Ansonsten hat man die große Softdrink (hier auch Soda genannt) Auswahl.

Je nach Restaurant gibt es die Pepsi oder Coca Cola Produkte, was am Ende auf ähnlichen Geschmack bei unterschiedlichem Namen rausläuft. Also Cola/Pepsi (bzw. deren Diet Varianten), Sprite/Mountain Dew, teilweise sogar Fanta. Eher in Richtung Kirschgeschmack geht Dr.Pepper oder Cherry Coke. Alles eher für diejenigen, die einen Zuckerschock brauchen, mir ist das alles auf die Dauer zu süß oder es schmeckt zu künstlich (wer mich kennt, ich trinke ja eh kaum Softdrinks). Wenn man sich vor gar nichts ekelt, dann kann man auch Root Beer nehmen.

Neben Wasser ist da immernoch am besten, Zitronen-Limonade zu nehmen. Ist erfrischend und schmeckt nicht nur nach Zucker. Oder mein Favorit - aber leider nur selten erhältlich: Iced Tea (also kalter Schwarztee), ganz zuckerfrei mit etwas Zitrone und Eiswürfel.

Trotzdem, so ne kühle Apfelschorle wäre schon was, aber die gibt es hier nicht (so wie ich das sehe, ist das eine deutsche Spezialität).