Sonntag, 13. August 2006

Abflug (ab nach Hause)

Nur einen Tag nach den aufgedeckten Terrorplänen in England durfte ich die Heimreise antreten. Berichten zufolge sollte das Chaos auf den Flughäfen herrschen. Alle Arten von Flüssigkeit waren im Handgepäck verboten. Also keine Cremes, keine Zahnpasta, keine Kontaktlinsenflüssigkeit und keine Wasserflasche. War schon etwas blöd, aber im Gegensatz zu England darf man immerhin noch sonst alles mitnehmen (ohne etwas zu lesen wäre der Flug verdammt lange).

Das Einchecken in San Diego hat dann (morgens um 5:30 Uhr) auch über eine Stunde gedauert, der eigentliche Sicherheitscheck dagegen keine 10 Minuten. Die Flüge an sich waren jeweils verspätet, für mich etwas unklar warum.

Ich bin mit Continental geflogen. Da es ein Flug nach Deutschland war, waren alle Durchsagen zweisprachig. Die deutschen Durchsagen war aber ziemlich verpeilt, die Person wusste wohl nicht recht was sagen.

Ich weiß ja nicht, wie es an Bord so mit dem Kaffee ist, weil ich keinen trinke, aber die Qualität des Tees ist ernüchternd und ich befürchte, dass es beim Kaffee ähnlich ist. Bei British Airways ist der Tee gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ganz OK (halt britisch). Die Lufthansa hat recht guten Tee. Aber bei Continental wäre "Plärre" noch ein Kompliment für das gefärbte, seltsam schmeckende Wasser, das sie servieren. Auch vom Service her fand ich Continental jetzt nicht so überzeugend.

Ich hatte im Flieger eine komplette 3er Reihe für mich und so konnte ich sogar im Liegen schlafen - zumindest hab ich es versucht. Trotz großem Schlafdefizit und einem Bier direkt vor dem Abflug war es fast schon harte Arbeit, nur 3 Stunden zu schlafen oder zu dösen. Das sind immernoch 3 Stunden mehr als beim letzten Mal, aber ich frage mich, ob es doch irgendwie zu schaffen ist im Flieger zu schlafen.

Nun bin ich wieder in Good Ol' Germany und somit ist das auch das vorläufige Ende dieses Blogs. Jetzt geht es erstmal dran den Jetlag zu überwinden und auch den - wie ich ihn nenne - Kulturschock. Mein Sprachzentrum im Hirn ist noch total daneben, ich will den Leuten hier immer in Englisch antworten.