Sonntag, 21. Januar 2007

Fettig

Möglichkeiten in den USA dick und fett zu werden gibt es mehr als genug. Am schnellsten vermutlich mit Unmengen von Softdrinks (alias gefärbtes, aromatisiertes Zuckerwasser). Mit Essen kriegt man das aber auch gut hin, zumindest auf dem Fast Food Sektor. Ein besonders schönes Beispiel will ich hier nennen.

Wir haben uns zum Mittagessen einmal ein paniertes Hähnchen von Wal-Mart gekauft. Ich sollte hinzufügen, dass das halbwegs pure Verzweiflung war, weil wir nichts besseres gefunden haben und die Mägen laut geknurrt haben. Wie hat man sich das vorzustellen? Ich vermute, es war typisch so, wie man Hähnchen auch bei Kentucky Fried Chicken bekommt. Das Hähnchen war in 5 Teile zerlegt. Jeder dieser Teile war mit Panade dick eingehüllt und frittiert - sprich fast schon triefend vor Fett.

Kurzum: Auf ein Mal war das Hähnchen selbst für zwei nicht zu essen (zumindest für zwei Deutsche nicht). Und meine persönliche Meinung (ich denke, Christian stimmt mir da zu): So schnell will ich das auch nicht mehr essen.