Sonntag, 15. Juni 2008

Alterscheck

Meine alte Regel hat nach wie vor bestand: Wenn immer ich meinen Pass dabei habe, werde ich sicherlich nicht nach einer ID gefragt, wenn ich Alkohol bestelle (in den USA darf man Alkohl ja erst mit 21 zu sich nehmen und die Wirte sind angehalten, ihre Gäste im Zweifelsfall bzw alle unter 30 zu kontrollieren). Andersherum will man immer meine ID sehen, wenn der Pass gerade mal daheim liegt (das letzte Mal war erst letztes Jahr in San Diego). Ich sollte dazu sagen, dass der deutsche Personalausweis, den ich immer dabei habe, meist nicht anerkannt wird - warum auch immer.

Nun, gestern gabs Margarita und, da ich meinen Pass dabei hatte, auch keinerlei Kontrolle. Dafür musste ein Päarchen die Bar verlassen, weil sie dem Barkeeper zu jung aussah und sie auch keinen Ausweis dabei hatte ("...it's a law in California."). Der Barkeeper hat mir zugezwinkert und meinte nur "...she looked so young...".