Dienstag, 19. August 2008

Wetter in Seattle: Regenschirm

Ein paar neue Blogeinträge, während ich auf Konferenz in Seattle bin.

Man hat mir gesagt, das Wetter im Sommer hier solle sehr schön sein, sonnig und trocken. Auch wenn eigentlich noch Sommer ist, so bekomme ich schon einen Eindruck vom typschen Herbstwetter hier: Der Himmel ist eigentlich permament Wolkenverhangen (sprich es ist grau in grau) und es nieselt und regnet immer wieder.

Die Bewohner von Seattle sind darauf aber gut eingestellt: Mir ist aufgefallen, dass die meisten immer ihren (zusammengefalteten) Regenschirm in der Hand haben, während sie durch die Straßen laufen (ja, hier wird doch relativ viel gelaufen, geht auch echt gut). Das gehört hier richtig zum Straßenbild, Menschen mit Knirps-Regenschirmen in der Hand - und einem Kaffee in der anderen, schließlich ist Seattle die Heimatstadt von Starbucks.