Mittwoch, 16. April 2008

Menschen mit blauen Händen

Nachdem ich wieder mal für ein paar Tage in den USA bin (in San Francisco um genau zu sein) und schon gefragt wurde, ob ich wieder ein paar nette Blog-Einträge verfassen, komme ich dieser Aufforderung natürlich gerne nach, denn zu erzählen gibt es wie immer reichlich.

Ich habe heute mit Menschen mit blauen Händen Bekanntschaft gemacht. Zumindest sah es auf den ersten Blick so aus. Ich war in einer Post um eine Briefmarke zu kaufen und hinter dem Tresen standen 6 Postbedienstete, die alle fleißig am Bedienen waren.
Jeder von ihnen (ohne Ausnahme) trug ein Paar blaue Handschuhe. Das sah schon ziemlich bizarr aus. Dann ist mir aufgefallen, dass schon die Passkontrolleure am Flughafen auch solche blauen Handschuhe (da aber nur einen) getragen hatten.

Vermutlich soll das die Leute vor den vielen unhygenischen Dingen der Kunden schützen, die diese Bediensteten anfassen müssen - etwa Briefe, Päckchen oder Pässe.
Spart wohl Händewaschen - sieht aber auf jeden Fall urkomisch aus.