Mittwoch, 31. Oktober 2007

Betörend

Auch in Deutschland kennen wir die Sache mit den Parfümerien: Schon wenn man nur am Eingang vorbei läuft, wird man von einem Gemisch der verschiedensten Düfte eingehüllt.

Nun, in den USA ist das natürlich noch ein bisschen krasser. Mir blieb meistens fast die Luft weg, so geschwängert war die Luft. Und dazu natürlich noch seichte Musik, die einen einlullt. Wohlgemerkt alles vor der Eingangstür, im Inneren würde ich vermutlich aufgrund des Sauerstoffmangels ohnmächtig werden.

In so manchen Bekleidungsgeschäft in den Staaten hatte ich eh das Gefühl, eher in einer Disko zu sein, zumindest von der Musiklautstärke her. Da ergreife ich dann noch schneller die Flucht als sonst schon. Von dem her ist das irgendwie etwas kontraproduktiv für deren Umsatz, aber vermutlich liegt das nur an mir.