Donnerstag, 18. Oktober 2007

Natural water

Ja, ich bin zurück in den Staaten und natürlich hat es nicht lange gedauert, bis ich wieder etwas entdeckt habe, über das es sich zu bloggen lohnt.

Als ich das Etikett einer Wasserflasche hier gelesen habe, war ich doch sehr überrascht. Es gab nämlich einen Abschnitt über die Zutaten (und ich meine nicht den Teil, den wir alle kennen, wo die enthaltenen Mineralien aufgelistet werden, den gabs separat). Nun, die Hauptzutat war "purified water". Ich bin nicht ganz sicher, was damit gemeint ist, aber Wikipedia sagt mir, es handelt sich dabei um behandeltes Wasser, dass nicht mehr von destillierten Wasser unterschieden werden kann.

Damit das Wasser aber nicht ganz so "pur" bleibt, wurden natürlich jede Menge Mineralien zugesetzt. Aber ist das der Sinn von Quellwassser?