Freitag, 30. Juni 2006

Appetitanreger

Sicher hat jeder schon was von den Supermärkten hier gehört: Sie sind riesig was damit zusammenhängt, dass die Auswahl groß ist. Von jedem Produkt gibt es mindestens eine Handvoll Marken (ich habs noch nicht gezählt, aber ich bin sicher, dass unser Supermarkt hier über 20 verschiedene Marken von Chocolate Chip Cookies führt).

Das Problem mit der gesunden Ernährung hier liegt auch mit daran, dass Gesundes (etwa Gemüse) eher teuer ist (oder man kriegt manches kaum) und etwa Kekse einfach zu süß sind. Ich vermisse hier v.a. Knuspriges (etwa Brot, Kekse), alles viel zu weich.

Es gibt auch böse Ausrutscher (als Schwabe sollte ich lieber Verbrechen sagen), in dem Fall auch noch mit deutscher Unterstützung: Fix-und-fertig Spätzle von Maggi

Mahlzeit.

Donnerstag, 29. Juni 2006

Abflug

Schon seit vielen Tagen geistert in meinem Kopf die Idee, meine Erlebnisse hier in den USA niederzuschreiben. Quasi eine Art Kuriositäten-Tagebuch. Ich werde hier geradezu überhäuft mit Skurrilem oder einfach nur Dingen, die so anders sind zu dem, was man in Deutschland/Europa gewöhnt ist.

Ich will versuchen Episoden meiner Erlebnisse hier niederzuschreiben. Das reicht von Alltäglichem, an das man sich einfach gewöhnen muss, bis zu Dingen, über die ich nur den Kopf schütteln kann.

Dementsprechend werde ich immer mal wieder einen neuen Eintrag hier hinzufügen, je nach Zeit (ich bin ja hier in San Diego v.a. zum Arbeiten) und Vorfall - genug gesammelt hab ich auf alle Fälle schon. Freu dich drauf!